Tchibo startet Datenflat zum mobilen Surfen
Tchibo startet ab 5. Mai erneut ein Angebot für mobiles Internet. Der Datentarif von Tchibo mobil bringt ein GB ungedrossseltes Datenvolumen mit und kostet 9,95 Euro im Monat. Alternativ kann man sich auch für ein Jahrespaket entscheiden.

Hamburg (red) – Ab dem 5. Mai erweitert ein günstiger Datentarif das Sortiment von Tchibo mobil. Für monatlich 9,95 Euro erhalten alle, die auch unterwegs gerne mit Tablet oder Netbook im Internet surfen, ein GB Datenvolumen. Damit können Nutzer auch im (innerdeutschen) Kurzurlaub unbesorgt ins Internet gehen, das Wetter prüfen, Apps herunterladen oder Grüße in sozialen Netzwerken posten.
Mehr Datenvolumen zubuchbar
Ist das Datenvolumen vor dem Ende des Buchungsmonats aufgebraucht, wird wie üblich der Zugang gedrosselt. Wer sich ein höheres Datenvolumen wünscht, kann es jederzeit flexibel und kostenlos auf drei bzw. fünf GB aufstocken. Die SIM-Karte mit dem Surf-Tarif ist für einmalig 9,95 Euro in den Filialen sowie online bei Tchibo (www.tchibo.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt.
Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei,
dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen;
der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung.
Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) erhältlich – ohne feste Bindung und somit nach einem Monat jederzeit kündbar. Bei Tchibo mobil surft man übrigens im Netz von o2 mit bis zu 7,2 Mbit/s.
Internet-Jahres-Flatrate: ein Jahr lang surfen
Ab dem 5. Mai – und solange der Vorrat reicht – bietet Tchibo mobil zudem ein Jahrespaket an, das sich dem Anbieter zufolge als Geschenk eignet. Die Internet-Jahres-Flatrate umfasst jeden Monat ein GB Datenvolumen. Die Kosten betragen einmalig 99 Euro – ohne automatische Vertragsverlängerung.
O2 HomeSpot: Neue LTE-Flat für unter 40 Euro für den LTE-Router
O2 lässt Nutzern seines LTE-Routers O2 HomeSpot ab Ende August die Wahl zwischen drei neuen LTE-Datentarifen. Mit dabei sind etwa eine unbegrenzte LTE-Datenflat für 39,99 Euro oder aber ein Tarif mit 100 GB für 29,99 Euro monatlich.
Smartmobil und winSIM starten vier neue LTE-Datentarife
Bereits für monatlich 4,99 Euro in den ersten 24 Monaten bieten Smartmobil und winSIM einen neuen LTE-Datentarif mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen für Einsteiger an. Zudem gibt es drei weitere neue Datentarife mit bis zu 8 GB LTE-Datenvolumen.
Datentarife von O2: Weitersurfen mit bis zu 1 Mbit/s
In den Datentarifen von O2 kann man ab Anfang Juni teilweise auch nach Verbrauch des Datenvolumens mit bis zu einem Mbit/s weitersurfen. Diese maßvolle Drosselung ist aus den Handytarifen schon bekannt. Auch bei diesen gibt es Neuerungen.
Telekom legt neue Datentarife auf
Günstiges LTE bietet die Telekom ab 6. Mai in drei verschiedenen Tarifvariationen an. Für Einsteiger bis Vielsurfer gibt es das passende Tablet ab fünf Euro monatlich ebenfalls dazu. Für Neukunden hält der Mobilfunkanbieter einen Bonus bereit.
Unitymedia erweitert Angebot um Mobilfunktarife
Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia gibt es jetzt neben Fernsehen, Telefon und Internet auch Mobilfunkprodukte. Damit können Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen ab sofort auch mobile Sprach- und Datentarife buchen.
Alice DSL: Drei Monate kostenlos mobil surfen
Neukunden können bei Alice derzeit drei Monate lang kostenlos mobil surfen und das in Breitband Geschwindigkeit. Die Hardware fürs mobile Internet gibt es ebenfalls vergünstigt.