Microsoft veröffentlicht Notfall-Update für Flash
Microsoft hat ein Notfal-Update für Flash unter Windows veröffentlicht. Mit der Aktualisierung werden ein gutes Dutzend kritische Sicherheitslücken ausgemerzt. Deshalb rät das BSI zu einer zügigen Installation.

Berlin - Seinen monatlichen Patchday zum Beheben von Sicherheitslücken hat Microsoft im Februar kurzerhand ausfallen lassen und auf März vertagt. Nun hat der Softwarekonzern aber ein Notfall-Update für den Flash-Player unter Windows veröffentlicht, das schnell installiert werden sollte, rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Lücken im Internet Explorer 10, 11 und Edge
Hintergrund seien 13 kritische Flash-Sicherheitslücken in den Browsern Internet Explorer 10, 11 und Edge, die zur vollständigen Übernahme des Systems durch Angreifer führen können. Die meisten PCs installieren die Updates automatisch. Sonst findet sich die Windows-Update-Funktion in der Systemsteuerung.
Schwachstelle im Internet Explorer entdeckt (Upd.)
Das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer bisher unbekannten, kritischen Schwachstelle im Microsoft Internet Explorer und empfiehlt das vorübergehende Umsteigen auf einen alternativen Browser.