Kabel Deutschland: Hotspot-Flat für Nicht-Kunden
Kabel Deutschland lässt jetzt die Nutzung seiner WLAN-Hotspots auch für Nicht-Kunden zu. Diese zahlen allerdings mit fast 20 Euro im Monat deutlich mehr als Kunden des Unternehmens. Dafür können sie eine halbe Million Hotspots unbegrenzt nutzen.

Unterföhring (red) – Bisher konnte die WLAN-Hotspot-Flat ab 4,99 Euro pro Monat ausschließlich zu Internet- und Telefonprodukten von Kabel Deutschland (www.kabel-deutschland.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt.
Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei,
dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen;
der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung.
Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) hinzugebucht werden. Ab sofort kann die WLAN-Hotspot-Flat einzeln für 19,99 Euro pro Monat gebucht werden. Damit erhalten die Kunden einen zeitlich unbegrenzten Zugang zu mehr als 500.000 WLAN-Hotspots im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland. Außerdem bietet die WLAN-Hotspot-Flat Komfort-Funktionen für das WLAN-Surfen im WLAN-Hotspot-Netz von Kabel Deutschland.
500.000 Hotspots unbegrenzt nutzen
Mit erweiterter Buchbarkeit der WLAN-Hotspot-Flat unabhängig von einem bestehenden Produkt von Kabel Deutschland können theoretisch 46,5 Millionen Menschen im gesamten Verbreitungsgebiet auf Wunsch auf die über 500.000 WLAN-Hotspots zugreifen und zeitlich unbegrenzt surfen. Das Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland umfasst alle Bundesländer außer Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.
Mit bis zu vier Geräten online
Die Buchung der Hotspot-Flat erlaubt es, mit bis zu vier Nutzern oder Endgeräten die WLAN-Hotspots gleichzeitig zu nutzen. Einmal eingerichtet, verbinden sich mobile Geräte wie Tablets und Smartphones automatisch mit dem nächsten verfügbaren WLAN-Hotspot. Ein manuelles Verbinden ist nicht notwendig.
Details zur Hotspot-Flat
Kabel Deutschland berechnet für die WLAN-Hotspot-Flat für Kunden mit WLAN- oder Homebox-Option 4,99 Euro pro Monat. Für alle anderen Internet-, Telefon- und TV-Kunden von Kabel Deutschland kostet die WLAN-Hotspot-Flat 9,99 Euro pro Monat. Interessenten, die im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland wohnen, aber bisher kein Produkt von Kabel Deutschland nutzen, können die WLAN-Hotspot-Flat für 19,99 Euro pro Monat bestellen. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es für die Option nicht, die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen. Unverändert können Passanten, Touristen und Einwohner an den öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland ohne Registrierung 30 Minuten pro Tag gratis surfen.
Das WLAN-Hotspot-Netz von Kabel Deutschland besteht aus öffentlichen WLAN-Hotspots, zum Beispiel an Straßen und Plätzen, WLAN-Hotspots bei Unternehmen und Einrichtungen mit Publikumsverkehr und Homespots.
60 neue WLAN-Städte bis Ende Juni
Kabel Deutschland will bis Ende Juni in mehr als 60 neuen Städten WLAN-Hotspots aufbauen und damit sein Hotspot-Netz deutlich erweitern. Es soll dann in über 150 Städten Hotspots des Anbieters geben.
München will kostenlose Hotspots schaffen
Von einer flächendeckenden, kostenlosen Internet-Versorgung träumen viele Kommunen in Deutschland. Berlin hat es vorgemacht. Jetzt will auch München online gehen und kostenloses WLAN im Zentrum anbieten. Den ersten Hotspot gibt es bereits.
Kostenloses WLAN in Berlin kommt gut an
Am 19. Oktober 2012 startete Kabel Deutschland in Kooperation mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg das WLAN-Pilotprojekt Public WIFI Berlin. Nach vier Wochen zieht man die erste Bilanz: Mit 30.000 Zugriffen an 44 Hotspots wird das Angebot gut angenommen.