App-Stadtführungen kostenlos für Telekom-Kunden
Die App "PocketGuide" ermöglicht mit den dazugehörigen Audioguides die Erkundung einer Stadt auf eigene Faust - mit der Hilfe des Smartphones. Für Telekom-Kunden gibt es im Rahmen einer Aktion drei Stadtführungen kostenlos.

Bonn (red) - Die Reisezeit hat begonnen: Wer einen Urlaub in einer fremden Stadt plant, kann sich jetzt im Rahmen der "Mega-Deal"-Aktion der Deutschen Telekom drei kostenlose Audio-Stadtführungen mit der PocketGuide-App im Wert von über 15 Euro sichern. Das Angebot gilt für Telekom MagentaEINS- und Telekom-Mobilfunk-Kunden und ist bis Dienstag, 14. Juli, gültig.
Per Smartphone-App durch die Stadt führen lassen
Statt in einer großen Touristengruppe einem Stadtführer zu folgen, ermöglichen die Audio-Stadtführungen mit PocketGuide die Erkundung der fremden Metropolen auf eigene Faust. Es wird lediglich ein Smartphone, ein Kopfhörer und die PocketGuide-App benötigt. Nach dem Download der App lässt sich eine Stadt auswählen und die Tour starten. Pro Stadtpaket sollen bis zu zehn Touren verfügbar sein. Das Tempo der Führung lässt sich individuell bestimmen: Der Audio-Guide kann beispielsweise an besonders interessanten Plätzen gestoppt werden. Die Informationen lassen sich zudem wiederholen.
Besonders hilfreich: Ist man einmal vom Weg abgekommen und hat sich in der Stadt trotz Guide verlaufen, lässt sich die eigene Position auf dem Handy-Bildschirm nachverfolgen. Kostenfallen durch hohe Roaming-Gebühren müssen PocketGuide-Nutzer laut Telekom nicht befürchten. Nach dem Download des Audio-Guides läuft die App im Offline-Modus.
Gratis-Angebot nur bei Nutzung des Aktions-Links
Beachtet werden sollte, dass der Megadeal mit den drei Gratis-Stadtführungen ausschließlich bei Registrierung bzw. Download im Apple Store oder Google Play über den oben angegebenen Link / QR-Code gültig ist. Als Alternative zum Scannen des QR-Codes lässt sich innerhalb Deutschlands eine SMS mit dem Kennwort reise an die Kurzwahl 2992 senden.
Telekom-Flatrates auch im EU-Ausland nutzbar
Mobiles Internet im Ausland wird günstiger: Die Telekom bietet ihre Surf-Pässe für Länder außerhalb der EU zu den gleichen Preisen an wie die EU-Pässe. Wer eine Inlands-Flatrate hat, kann diese in den anderen EU-Ländern ebenfalls nutzen.