szmtag
02.06.2009
Service

Alice lässt DSL kostenlos vom Techniker installieren (Upd.)

Das Thema Service rückt auf der Agenda immer höher. Nun führt Alice einen kostenlosen Installationsservice ein, der zunächst per Telefon, aber auch vor Ort greifen soll. Allerdings kommen für manche Kunden neue Kosten hinzu.

Hamburg (red) - Aus Befragungen wisse man, dass es vielen Kunden gerade am Anschlusstag wichtig ist, einen Ansprechpartner für potenzielle Fragen rund um die Installation zu haben. Deshalb stelle man den Alice-Kunden an diesem Tag eine kostenfreie Hotline zur Verfügung. Die Telefonnummer bekämen die Kunden automatisch mit der Auftragsbestätigung.

Der Techniker kommt auch vorbei

Wenn sich eine technische Frage am Telefon nicht beantworte lasse, schicke Alice (www.alice-dsl.de) auf eigene Kosten einen Service-Techniker vorbei. Dieser übernehme den Anschluss des Alice-Modems bzw. WLAN-Routers sowie die Installation auf dem PC.

Alice übernimmt Portierungskosten

Zudem hilft Alice weiterhin beim Anbieterwechsel, indem sich das Unternehmen um die Kündigung des bestehenden Festnetzanschlusses sowie die Übernahme der Festnetz- und Mobilfunknummer kümmert. Sollten Kosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetz- oder Mobilfunknummer anfallen, werden diese von Alice übernommen. Dafür muss sich der Kunde im Alice Service Center melden.

Einrichtungsgebühr eingeführt

Nicht ganz so kundenfreundlich ist die seit 1. Juni geltende Einrichtungsgebühr von 39,90 Euro für alle Neukunden, die sich für einen Tarif ohne Mindestlaufzeit entscheiden. Alice hatte schon einmal versucht, Einrichtungskosten einzuführen, war dann wegen heftiger Kundenproteste aber wieder zurückgerudert.